Weihnachten & Postkarten: Die besten Ideen für Weihnachtskarten – natürlich alles selbst gestaltet!

Frohe Weihnachten mit myTriPic Postkarten

Frohe Weihnachten mit myTriPic Postkarten

Weihnachtszeit ist Postkartenzeit, da führt kein Weg daran vorbei! Fast alle Menschen freuen sich übrigens wirklich sehr über Weihnachtsgrüße auf einer feierlichen, lustigen oder einfach nur schönen Weihnachtskarte.

Das Problem: Weihnachten kommt jedes Jahr wieder und so können einem schlimmstenfalls schon mal die Ideen ausgehen, wie denn die eigenen Weihnachtskarten aussehen sollen. Wir bei myTriPic haben uns gedacht: Machen wir uns doch einmal ein paar Gedanken für unsere User rund um Weihnachtskarten! Stress-Reduktion in der hektischen Vorweihnachtszeit sozusagen… ;-)

Hier findet ihr unsere besten Ideen rund um selbst gestaltete Weihnachtskarten:

Feierliche Weihnachtskarten: Engel, Sterne, Glitzer & Weihnachtsbäume

myTriPic-Empfehlung: Der Klassiker. Damit kann man nichts falsch machen, der Empfänger könnte sich aber eventuell langweilen oder die Karte gar nicht lesen, denn schließlich sieht deine Karte genauso aus wie alle anderen…

Klassische Weihnachtsmotive als ideale Weihnachtskarte

Klassische Weihnachtsmotive - die ideale Weihnachtskarte?

Mit Weihnachtsbäumen, Weihnachtsmännern, Engeln, Sternen und Glitzer in Silber und Gold wird deine Weihnachtskarte auf jeden Fall stilsicher, aber wird sie auch individuell? Weihnachtskarten aus dem Kaufhaus oder dem Schreibwarenladen werden schließlich in großen Auflagen gedruckt.

Unser Vorschlag: Mit Weihnachtskarten von myTriPic kannst du sogar die Vorderseite der Karte selbst gestalten! Du machst zum Beispiel mit der Digicam oder deinem Smartphone eine stimmungsvolle Detailaufnahme auf dem Weihnachtsmarkt (Weihnachtsmarkttermine in Deutschland findet ihr hier). Schon hast du ein perfektes Weihnachtsmotiv. Oder eure Kinder malen etwas Schönes: Schnee, den Weihnachtsmann auf seinem Renntierschlitten – Bäume und Geschenke müssen natürlich auch noch auf das Bild mit drauf. Fast fertig. Für eine weihnachtliche Karte mit myTriPic musst das Motiv nur noch scannen. Kein Scanner? Kein Problem! Es reicht auch ein schnelles Foto des Kinderbildes mit dem Smartphone. Das hochgeladene Foto kannst Du mit der mobilen & kostenfreien Postkarten App von myTriPic.com nämlich ganz easy bearbeiten, mit einem weihnachtlichen Spruch verschönern. Auf der Rückseite der Karte ist Platz genug für einen besinnlichen Text auf der Rückseite – auch alles selbst  gestaltet. Alles in einem bequemen & wirklich flott zu lernenden Postkarten Online-Editor.

Lustige Weihnachtskarten: Bitte nicht an empfindliche Verwandte verschicken

myTriPic-Empfehlung: Sehr, sehr witzig, aber mit Vorsicht zu genießen! Nicht für kritische Zielgruppen wie Schwiegermütter & Erbtanten geeignet…

Lustige Weihnachtskarten für Freunde und Familie

Lustige Weihnachtskarten für Freunde und Familie

Weihnachtsmänner in zweideutigen Situationen, rüde Späße mit weihnachtlichem Bezug oder ein Spruch, bei dem der Groschen erst etwas später fällt. Lustige Postkarten kommen häufig gut an, zum Beispiel unter guten Freunden zum Geburtstag. Eins zu eins solltet ihr das aber nicht auf die Weihnachtszeit übertragen, schließlich geht es um eine lange Tradition und den christlichen Glauben.

Unser Vorschlag: Mutige Postkarten-Versender dürfen aber schon ein wenig Spass mit einer selbst gestalteten Weihnachtskarte von myTriPic haben. Entscheidend ist die Liste der Empfänger. Such dir ein witziges Weihnachtsmotiv oder peppe ein klassisches Weihnachtsmotiv mit einem lustigen Spruch auf. Du kennst deine Freunde und Verwandten sicher besser als wir, manche Leute haben einfach nicht den nötigen Humor für eine lustige Weihnachtskarte. Denen solltest du nichts allzu Freches auf einer Weihnachtskarte schicken, sonst gibt es vielleicht keine Geschenke – oder der Familienfriede unter dem Tannenbaum wird nachhaltig getrübt. Bei gleichaltrigen Freunden, die ihren Sinn für Humor schon bewiesen haben – warum nicht? Da bekommst du für deine bei myTriPic komplett selbst gestaltete Weihnachtskarte sicher einen herzlichen Lacher!

Personalisierte Weihnachtskarten: Schöne Erinnerungen & Momente zu Weihnachten schicken

myTriPic-Empfehlung: Eine wirklich schöne Idee! Man muss in der hektischen Vorweihnachtszeit nur genügend Zeit finden, um schöne & passende Fotos zu schießen…

Frohe Weihnachten mit ganz persönlichen Motiven

Frohe Weihnachten mit ganz persönlichen Motiven

Wirklich persönliche Weihnachtskarten gibt es unserer Meinung nach viel zu selten. Selbst gestaltete Weihnachtskarten hört sich halt auch einfach nach Basteln, Einkaufen und Stress an. Zum Glück geht es digital auch anders – und mit dem Online-Editor oder der Smartphone-App von myTriPic sogar richtig stressfrei

Unser Vorschlag: Du willst jemand ganz persönlich und individuell besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünschen? Warum nicht mit einem gemeinsamen Foto von Sender & Empfänger? Entweder hast du schon so ein Foto oder du machst bei eurem nächsten Treffen einen unauffälligen Schnappschuss von euch beiden. Eine Fotomontage eurer beiden Facebook-Profilbilder geht natürlich auch! Das fertige Bild brauchst du nur noch bei myTriPic.com hochzuladen, einen netten Spruch in einer weihnachtlichen Schriftart auf der Vorderseite  zu schreiben – fast fertig! Auf die Rückseite kommt am besten kein schon hundertmal gebrauchtes Weihnachtsgedicht sondern eine kurze, aber wirklich persönliche Note. Du wirst dich wundern, wie toll so eine personalisierte Weihnachtskarte ankommt!

Vielleicht findet ihr ja die ein oder andere Idee gut und sie hilft euch bei der Umsetzung eurer ganz persönlichen Weihnachtskarten.

WIr wünschen euch einbesinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und anschließend einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer myTriPic-Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>